EANS-Adhoc: Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft (BTV) beschließt Kapitalerhöhung

Kapitalmaßnahmen
30.09.2015

Im Oktober 2015 wird die BTV eine Kapitalerhöhung durchführen, um das Kernkapital der BTV nachhaltig zu stärken und das weitere Wachstum im Kerngeschäft zu forcieren.

Der Vorstand der BTV hat mit Genehmigung des Aufsichtsrats am heutigen Tag eine Erhöhung des Grundkapitals von EUR 50.000.000 auf bis zu EUR 55.000.000 durch Ausgabe von bis zu 2.500.000 neuen, auf Inhaber lautende Stamm-Stückaktien ("Junge Aktien") beschlossen. Die Bezugs- und Angebotspreisspanne wird mit EUR 17,12 bis EUR 23,16 je Junger Aktie festgelegt. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre (Stamm-Stückaktien und Vorzugs-Stückaktien) wird gewahrt.

Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am oder um den 19. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am oder um den 2. November 2015.

Die nicht über Bezugsrechte erworbenen Jungen Aktien werden in einem öffentlichen Angebot privaten und institutionellen Investoren in Österreich angeboten ("Folgeangebot"). Die Angebotsfrist für das Folgeangebot startet voraussichtlich ebenso am oder um den 19. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am oder um den 3. November 2015.

Die Festlegung des endgültigen Bezugs- und Angebotspreises für die Jungen Aktien innerhalb der Bezugs- und Angebotspreisspanne sowie des Bezugsverhältnisses bleibt einer weiteren Beschlussfassung der Organe der BTV vorbehalten.

Vorbehaltlich der Billigung durch die Finanzmarktaufsicht steht für das öffentliche Angebot in Österreich ein nach Maßgabe des österreichischen Kapitalmarktgesetzes (KMG) erstellter Prospekt voraussichtlich ab 16. Oktober 2015 auf der Website der Gesellschaft unter www.btv.at und am Sitz der Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, Stadtforum 1, 6020 Innsbruck, kostenlos zur Verfügung.

Die Jungen Aktien verfügen über volle Dividendenberechtigung für das laufende Geschäftsjahr 2015.

ISIN: AT0000625504, AT0000625538, AT0000A0UJR3, AT0000A138R4, AT0000A14JY7, AT0000A1BTE8, AT0000A0XJ80, AT0000A171Y1, AT0000A175A2, AT0000A18XF8 Indizes: WBI
Börse: Wien - Amtlicher Handel, Geregelter Freiverkehr

Disclaimer:
Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft dar. Das Angebot von Stamm-Stückaktien der Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des voraussichtlich am 16. Oktober 2015 veröffentlichten Prospekts in Österreich. Die Verbreitung des genannten Prospekts sowie das öffentliche Angebot der Stamm-Stückaktien ist auf Österreich beschränkt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bank für Tirol und Vorarlberg AG Stadtforum 1 A-6020 Innsbruck Telefon: +43(0)5 05 333 FAX: +43(0)5 05 333- 1408 Email: btv@btv.at WWW: www.btv.at Branche: Banken ISIN: AT0000625504 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft
Bereich Recht und Beteiligungen