Feierliche Angelobung: 72 neue Polizistinnen und Polizisten für Wien aufgenommen

Wien (OTS) - Am 29.09.2015 fand in den Nachmittagsstunden die Angelobung von 72 Polizeischülerinnen und -schülern statt. Die in Anwesenheit von Sektionschef Dr. Franz Einzinger angelobten jungen Frauen und Männer werden in den nächsten zwei Jahren die Polizeigrundausbildung in der Marokkaner Kaserne absolvieren. Am Lehrplan stehen Persönlichkeitstraining, Rechtsmaterien, Bürokommunikation, Konfliktmanagement, Englisch als Arbeitssprache sowie Einsatztraining und Kriminalistik. Nach erfolgreicher Prüfung werden alle Polizistinnen und Polizisten ihren Dienst in den Wiener Stadtpolizeikommanden versehen. Der beim Festakt anwesende Landespolizeivizepräsident General Karl Mahrer gratulierte den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern zu ihrer Berufswahl und wünschte ihnen auf diesem Wege viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildung.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002