ORF SPORT + mit Judo-Grand-Prix in Taschkent und Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“

Am 1. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 1. Oktober 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Judo-Grand-Prix in Taschkent um 14.00 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Boulder-Staatsmeisterschaft in Zwettl um 20.45 Uhr, vom ADAC GT Masters Zandvoort 2015 um 21.15 Uhr, vom Audi Sport TT Cup am Nürburgring um 21.45 Uhr und von der ERC-Rallye Zypern 2015 um 22.15 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 16.45 Uhr.

Der siebente Judo-Grand-Prix in diesem Jahr wird vom 1. bis 3. Oktober in Taschkent in Usbekistan ausgetragen. ORF SPORT + überträgt an allen drei Tagen live.
Kommentator ist Ludwig Valenta.

Sport von Seh- und Hörbehinderten steht im Mittelpunkt des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen" am 1. Oktober. "Ohne Grenzen" berichtet über den Licht für die Welt-Nightrun. Claudia Lösch begrüßt im Studio die aktuelle deutsche Weltrekordhalterin im Blinden-Marathon der Frauen, Regina Vollbrecht. Weiters im Programm sind die Vorstellung des Gehörlosen-Tennisteams, das auch bei der Weltmeisterschaft im Juli hervorragend unterwegs war, und ein Bericht über den Paralympic Day ein Jahr vor Rio in der Südstadt.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 30. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)