EnergieAllianz Austria senkt Strom- und Erdgaspreise

Wien (OTS) - Die EAA-EnergieAllianz Austria - die Energievertriebsgesellschaft von Energie Burgenland, EVN und Wien Energie - senkt morgen, am 1. Oktober 2015, die Energiepreise für Strom und Erdgas um fünf Prozent.

Die Preissenkung per 1. Oktober 2015 gilt für alle konventionellen Haushaltskunden-Produkte der regionalen Energievertriebsgesellschaften der EAA: Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG, EVN Energievertriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG, WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG. Die Preissenkung beträgt rund fünf Prozent bei Strom und Gas und bezieht sich auf den reinen Arbeitspreis, exklusive Netzkosten, Steuern und Abgaben. Wie das Unternehmen mitteilt, werden damit die Einkaufsvorteile aus den gesunkenen Börsenpreisen an rund drei Millionen Privatkunden weitergegeben. Damit vermindern sich nach der zehnprozentigen Strompreissenkung im Vorjahr die Energiekosten neuerlich.

Für einen durchschnittlichen Haushaltskunden mit einem Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden (kWh) Strom und je nach Region zwischen 15.000 beziehungsweise 20.000 kWh Erdgas bringt die Senkung je Haushaltsgröße eine Gesamtersparnis bei der Strom- und Erdgasrechnung in Summe von 50 bis 62 Euro im Jahr.

Über EAA-ENERGIEALLIANZ Austria:

Die ab 1. Oktober neue EAA-ENERGIEALLIANZ AUSTRIA ist die gemeinsame Energievertriebs- und handelsgesellschaft von ENERGIE BURGENLAND AG, EVN AG und WIEN ENERGIE GMBH. Das Unternehmen mit seinem Stammsitz in Wien versorgt 3,2 Millionen Kunden in Mitteleuropa mit Strom und Gas und ist mit Vertriebsniederlassungen in Österreich und Deutschland -sowie darüber hinaus im Handel in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Serbien, Mazedonien und Bulgarien vertreten.

EAA-ENERGIEALLIANZ Austria GmbH
Peter KOLLER
Kommunikation & Presse
Tel: +43-1-904 10-13510