ATV: Häupl am Sonntag bei Klartext

Top-Quoten gestern für Thür mit Strache

Wien (OTS) - Der Kampf um Wien geht in die letzte Runde: Am Sonntag, 4. Oktober - eine Woche vor dem Wahltag in Wien - lädt Klartext-Moderator Martin Thür Bürgermeister Michael Häupl zum Gespräch. Wird die SPÖ ihre Vormachtstellung in der Bundeshauptstadt behalten können? Reicht Häupls Position in der Flüchtlingsfrage aus, um neue WählerInnen zu mobilisieren? Und was wird der amtierende Bürgermeister am Wahltag tun, sollten ihn die Freiheitlichen von der Spitze verdrängen? Klartext SPEZIAL zur Wien-Wahl - "Der Kampf um Wien: Häupl", Sonntag, 4. Oktober 2015, 21.50 Uhr bei ATV.

Wie die Wien-Wahl ausgehen wird, bleibt noch offen, im Quotenkampf hat Strache mit seinem gestrigen Auftritt bei Klartext jedenfalls die Latte schon hoch gelegt: Bis zu 101.000 SeherInnen verfolgten das Interview mit dem freiheitlichen Listenführer. Im Schnitt sahen 89.000 Menschen die damit erfolgreichste Klartext-Folge. Die Sendung erreichte in der Hauptzielgruppe der 12- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 6,8 Prozent, bei den Über-12-Jährigen 5,4 Prozent. Bei den Männern zwischen 12 und 49 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 10,4 Prozent. Die ganze Folge ist in der ATV-Mediathek abrufbar:

Wer das Duell um die Quoten entscheidet, zeigt sich am 4. Oktober -das Duell um Wien wird erst eine Woche später entschieden: Am 11. Oktober berichtet ATV ab 16.45 Uhr live aus dem Wiener Rathaus über das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Blau. Meinrad Knapp präsentiert die Hochrechnungen und analysiert gemeinsam mit Meinungsforscher Peter Hajek und Politikexperte Thomas Hofer die Motive, Hintergründe und Reaktionen. ATV Meine Wahl - Wien wählt. Sonntag, 11. Oktober 2015, ab 16.45 Uhr bei ATV.

Am Tag danach ist wieder Martin Thür an der Reihe. Die letzte Sendung seiner Klartext-Spezial-Reihe zur Wien-Wahl widmet sich der Frage, wie es nach dem Wahltag weiter geht. Klartext SPEZIAL zur Wien-Wahl -"Der Tag danach", Montag, 12. Oktober 2015, 22.25 Uhr bei ATV.

Klartext SPEZIAL zur Wien-Wahl
"Der Kampf um Wien: Häupl"
Sonntag, 4. Oktober 2015, 21.50 Uhr
Michael Häupl - Spitzenkandidat, SPÖ

ATV Meine Wahl - Wien wählt.
Sonntag, 11. Oktober 2015, ab 16.45 Uhr
16:45 - 16:59 ATV Meine Wahl - Wien wählt. Countdown
17:00 - 17:29 ATV Meine Wahl - Wien wählt. Erste Ergebnisse
17:30 - 17:59 ATV Meine Wahl - Wien wählt. Reaktionen & Analysen 18:00 - 18:29 ATV Meine Wahl - Wien wählt. Hochrechnung