Welt-Schulmilchtag - Stronach/Steinbichler: Kinder sollen den Wert gesunder Lebensmittel erkennen

Wien (OTS) - "Milch ist ein wichtiger Teil der ausgewogenen Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Inhaltstoffe wie Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Kalzium spielen bei der Entwicklung von jungen Menschen eine wesentliche Rolle", erklärt Team Stronach Agrar- und Familiensprecher Leo Steinbichler zum morgigen Welt-Schulmilchtag. Angesichts des Preisverfalls bei der Milch sollten Politik und Schulbehörden alles unternehmen, "dass schon den Kindern der Wert der gesunden Lebensmittel bewusst wird - sonst begehen wir bald den Milch-Gedenktag", mahnt Steinbichler.

"Das System, dass nach Möglichkeit die Schulmilchprodukte von Direktvermarktern aus der Region geliefert werden, ist auch wichtig für das Verständnis der Kinder, woher die Lebensmittel wirklich kommen", erinnert der Team Stronach Agrarsprecher. Er begrüßt auch, dass in den vergangenen Jahren das Angebot um Kakao und Produkte wie Frucht- und Trinkjoghurt erweitert wurde. "Die Aktion soll sich aber auf gesunde Produkte beschränken, die den Schülern auch die nötige Energie für einen schönen Tag geben", so Steinbichler.

Team Stronach Parlamentsklub
++43 1 401 10/8080
parlamentsklub@teamstronach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TSK0003