Champions League live im ORF: ManU – Wolfsburg

Am 30. September ab 19.20 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Nach dem Champions-League-Auftakt mit Titelverteidiger Barcelona samt 60-Meter-Zaubertor von Roma geht es an Spieltag zwei am Mittwoch, dem 30. September 2015, ins legendäre Old-Trafford-Stadion, wo Manchester United auf Wolfsburg trifft. Vom immer brisanten Duell England - Deutschland meldet sich Kommentator Oliver Polzer. Im neuen ORF-Studio analysieren bereits ab 19.20 Uhr in ORF eins Rainer Pariasek, Herbert Prohaska und Roman Mählich.

ORF Fußball: Im Web und als App

Wer den Champions-League-Auftakt im ORF nicht im Fernsehen sehen kann, ist dank eines neuen ORF-Angebots dennoch stets am Ball: Kein Siegestor und keinen verschossenen Elfmeter mehr versäumen, alle Daten, Tabellen und Statistiken in Sekundenschnelle parat, stets über aktuelle Sager der Profis informiert, laufend Expertenanalysen zur Verfügung: Das über sport.ORF.at/fussball verfügbare und auch als App erhältliche Angebot vereint die bewährte Online-Fußball-Berichterstattung von ORF Online mit Expertenwissen und Facts & Figures aus den ORF-Sport-Redaktionen des Fernsehens und Radios sowie umfassenden Live- und On-Demand-Streams aus der der ORF-TVthek.

"ORF Fußball" ist ab sofort im Web unter sport.ORF.at/fussball abrufbar sowie als App für iOS- und Android-Phones verfügbar. Schrittweise soll auch die Verfügbarkeit für Tablets implementiert werden. Für das neue Angebot wurde im Hintergrund eine neue IT-Infrastruktur implementiert. Ein "Mobility Layer" aggregiert sämtliche Fußball-Inhalte aus den ORF-Redaktionen, der ORF-Sportdatenbank, den Live-Daten eines internationalen Sportdaten-Anbieters und den Social-Media-Postings. Dieser Layer versorgt dann live alle Plattformen, auf denen "ORF Fußball" verfügbar ist.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen werden die Spiele im Zweikanalton audiokommentiert.