Die Pfotenhilfe lädt zum jährlichen „Tag der offenen Tür“ am 3. Oktober 2015

Neben einem großen Festtagsprogramm werden auch die `Das Supertalent 2013´ - Gewinner „Lukas und Falco“ auftreten

Lochen am See/Wien (OTS) - Wie jedes Jahr feiert die Pfotenhilfe den Welttierschutztag mit einem großen Fest am schönen Hof der Pfotenhilfe Lochen (Gutferding 11, 5221 Lochen am See). Am Samstag, den 3. Oktober 2015, von 10:30 bis 17:00 Uhr haben Spender, Paten und Tierfreunde die Möglichkeit den fünf Hektar großen Hof zu erkunden und jene Tiere kennen zu lernen, die in der Obhut der Pfotenhilfe ein glückliches und artgemäßes Leben gefunden haben. Außerdem gibt es Wissenswertes über die Heim- und Hoftiere zu erfahren. Als Stargäste präsentiert die Pfotenhilfe heuer die ´Das Supertalent-2013´-Gewinner Lukas und seinen Border Collie Falco, die ihre Fans um 13:00 Uhr mit einer "Dog-Dance-Show" begeistern werden.

Auch 2015 wird Jürgen, der Küchenchef der Pfotenhilfe, die Besucher des "Tag der offenen Tür" mit seinen tierleidfreien kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen und an der sieben Meter langen und trendigen VW-Käferbar hat man die Möglichkeit, sich mit regionalen Getränken zu erfrischen. Für kulinarischen Genuss, der Tiere und Umwelt schont, ist also den ganzen Tag über gesorgt. Der Pfotenhilfe liegt es am Herzen, ihren Gästen zu zeigen, wie gut Tierliebe schmecken kann.

Da der "Tag der offenen Tür" auch für die jüngeren Tierfreunde ein unvergessliches Erlebnis sein soll, gibt es heuer bei der Pfotenhilfe ein Zirkuszelt mit Bubble Show, Workshops und zahlreichen Spielen aus der Welt des Zirkus. Die Nachwuchsartisten haben hier die Möglichkeit zu lernen, wie man mit Bällen und Tellern jongliert, Einrad fährt oder auf Stelzen geht. Auch das Glücksrad der Pfotenhilfe kommt wieder zum Einsatz. Hier ist die Devise "Jeder Dreh ist ein Gewinn!". Außerdem bietet sich Tierhaltern auch heuer wieder die Möglichkeit, von 12:00 bis 14:00 Uhr die Tierarzt-Sprechstunde von Frau Dr. Eva Wimmer zu nutzen, um alle Fragen über die eigenen Lieblinge zu stellen.

"Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir unseren Besuchern heuer die ´Das Supertalent-2013´-Gewinner "Lukas und Falco" präsentieren können", erklärt Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe. Bei Ihrer Dog-Dance-Show zeigen die beiden, was Hunde alles lernen können, wenn man sich lang genug mit ihnen beschäftigt. Der Auftritt von "Lukas und Falco" ist für 13:00 Uhr geplant. In der anschließenden Autogrammstunde, können sich Fans der TV-Stars auch ein persönliches Autogramm sichern. Der Eintritt ist natürlich frei.

Von 10:30 bis 17:00 Uhr sind die Tore der Pfotenhilfe Lochen heuer geöffnet. Johanna Stadler und ihr Team der Pfotenhilfe freuen sich über Ihr zahlreiches Erscheinen.

Verein PFOTENHILFE
Sascha Sautner
Mariahilfer Straße 167/13, 1150 Wien
Tel.: 01/89 22 377 – 192