ISS Ground Services GmbH und Celebi Austria Ground Services GmbH bündeln Kompetenzen

Wien (OTS) - Um Ihren Kunden ein optimales Cleaning Service zu ermöglichen, hat sich CELEBI Austria Ground Services GmbH dazu entschlossen, sämtliche Reinigungsdienstleistungen Ihrer Airlines mit 25. Oktober 2015 an den Ground Handling Dienstleister ISS Ground Services GmbH auszulagern. Ziel dieser Kooperation ist der Fokus auf Kernkompetenzen so zählen die klassischen Ramp Services und Passenger Handling zu jenen von Celebi und Flugzeugreinigung zu jenen von ISS. CELEBI ist durch diesen Schritt bestrebt ihren Kunden das beste Service bieten zu können wodurch ein Profi im Bereich der Reinigungsdienstleistungen ins Boot geholt wurde.

ISS Ground Services GmbH ist am Standort Wien seit vielen Jahren im Bereich der Flugzeugreinigung tätig und zählt zu seinen bestehenden Kunden bereits namhafte Airlines wie Austrian Airlines AG oder NIKI Luftfahrt GmbH. Durch die neue Kooperation mit Celebi Austria ergänzen Kunden wie KLM/ Air France, British Airways, Turkish Airlines oder auch Ethiopian das derzeitige Kundenportfolio von ISS. Zu den Kernkompetenzen zählt die Flugzeuginnenreinigung, Flugzeugdesinfektion wie auch die Flugzeugaußenreinigung, da ein sauberes und gereinigtes Flugzeug ein wesentlicher Bestandteil des Flugerlebnisses ist als auch einen sauberen Start in den eigenen Urlaub ermöglichen. ISS Ground Services verfügt in Österreich über ca. 450 MitarbeiterInnen bei einem jährlichen Umsatz von rund 15 Millionen Euro, wobei weitere Dienstleistungen wie Catering Support Services, Gebäudereinigung das Produktportfolio abrunden.

ISS Ground Services GmbH ist Teil des weltweit agierenden ISS Konzerns, der weltweit über mehr als 510.000 Mitarbeiter in 50 Ländern verfügt. ISS ist spezialisiert auf die Bereiche Facility Management wie auch weitere Dienstleistungen rund um das Gebäude. Im Bereich Aviation verfügt ISS über ca. 88.000 Mitarbeiter die sowohl auf Airports und deren Terminals als auch im Bereich Bodenabfertigung Dienstleistungen erbringen. Dienstleistungen wie Passagierabfertigung, Crew-Transport, Toilet & Water Services aber auch PRM-Services zählen zu den Kernkompetenzen der Aviation Sparte.

ISS Ground Services Kontakt:
Managing Director Mag. (FH) David Hiersche david.hiersche@at.issworld.com
Phone: +43 (0) 5 - 7400 - 1279
Fax: +43 (0) 5 - 7400 - 99 - 1279
www.at.issworld.com/aviation

ISS Austria Holding GmbH
Mag. Thomas Gerstl
thomas.gerstl@at.issworld.com
Brünner Straße 85
1210 Wien - Austria

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ISS0001