Grüne: Marion Mitsche neue Vizepräsidentin des Zivilschutzverbandes Kärnten

Klagenfurt (OTS) - Die Landessprecherin der Kärntner Grünen, Marion Mitsche, ist heute zur Vizepräsidentin des Kärntner Zivilschutzverbandes gewählt worden. "Ich freue mich darüber, dass ich künftig gemeinsam mit Vizepräsident Erich Blüml, der in seinem Amt bestätigt wurde, ein Team verstärke, das sich bereits sehr erfolgreich um Krisenbewältigung und Prävention in Kärnten kümmert. Als Vorzeigeprojekt wäre etwa die Kindersicherheitsolympiade zu nennen." Mitsche will sich als ausgebildete Kinderpsychologin insbesondere der Bereiche Prävention sowie Zivilschutz in den Gemeinden annehmen.

Laut Zivilschutzverband-Präsident Rudolf Schober, der ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde, hat Mitsche als erste Frau in Kärnten die Position der Vizepräsidentin inne.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Kärnten
Mag. Elke Galvin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0664/831 74 35
elke.galvin@gruene.at
http://kaernten.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRK0002