Mozarthaus Vienna: „Mozart Akademie“ startet in zweite Konzertsaison 2015

Wien (OTS/RK) - Das Mozarthaus Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, veranstaltet auch im Herbst wieder einen Konzertzyklus unter dem Titel "Mozart Akademie". Unter dem Motto - Die "Prüfungen" der Zauberflöte - stellen sich herausragende Studierende der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ihren "musikalischen Prüfungen", unterstützt von namhaften Künstlerinnen und Künstlern wie der Violinistin Elisabeth Kropfitsch, der Pianistin Kristina Miller-Koeckert, dem Pianisten Johannes Kropfitsch oder dem Violinisten Alexander Heil. Die Künstlerinnen und Künstler werden die Werke auch wieder selbst erklären und auf ihren besonderen Stellenwert hinweisen. Im Rahmen dieses Konzertzyklus sind im Herbst 2015 je drei Konzerte zu hören.

14.10.2015, 19:30 Uhr Kristina Miller-Koeckert, Klavier / Johannes Kropfitsch, Klavier
Werke von Mozart, wie die Sonate für Klavier zu 4 Händen KV 145b

04.11.2015, 19:30 Uhr Lisa Rodionova, Viola / Teresa Strasser, Violoncello / Alexander Heil, Violine
C. A. Hoffmeister Viola-Konzert D-Dur, J. Haydn Cello-Konzert C-Dur Hob. VIIb: 1 und W. A. Mozart Violinkonzert G-Dur KV 216

18.11.2015, 19:30 Uhr Elisabeth Kropfitsch, Violine / Johannes Kropfitsch, Klavier
Werke von G. Tartini, W.A. Mozart, F. Schubert und J. Brahms

Tickets:
Abonnement I - Drei Konzerte
Preis: Regulär EUR 48,- / Ermäßigt EUR 36,-

Einzelticket
Preis: Regulär EUR 20,- / Ermäßigt für Ö1 Clubmitglieder EUR 15,-

Tickets sind an der Museumskassa im Mozarthaus Vienna, per E-Mail an ticket@mozarthausvienna.at, telefonisch unter 01/512 17 91-70 oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online unter www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Video zur "Mozart Akademie" Frühjahr 2015:

Christina Redl
Event Management & Marketing
E-Mail: c.redl@mozarthausvienna.at
www.mozarthausvienna.at

Constanze Hell
Event Management & Marketing
E-Mail: c.hell@mozarthausvienna.at
www.mozarthausvienna.at

Wolfgang Gatschnegg
Wien Holding - Konzernsprecher
Mobil:+43 664 82 68 216