Die Pfotenhilfe Lochen lädt am 3.Oktober 2015 zum "Tag der offenen Tür"

Ein besonderer Tag für die ganze Familie

Wien/Lochen am See (OTS) - Wie jedes Jahr lädt die Pfotenhilfe anlässlich des Welttierschutztages alle Tierfreunde zum beliebten "Tag der offenen Tür" in die Pfotenhilfe Lochen ein. Von 10:30 bis 17:00 Uhr können die Besucher den großen Hof der Pfotenhilfe erkunden und Spannendes über mehr als 400 tierische Bewohner erfahren.

Auch heuer begrüßt die Pfotenhilfe wieder Showgäste für Jung und Alt. "Besonders freuen wir uns über die `Das Supertalent 2013´-Gewinner Lukas und seinen Border Collie Falco. Die beiden werden unsere Besucher um 13:00 Uhr mit einer tollen Show begeistern." zeigt sich Sascha Sautner, Sprecher der Pfotenhilfe erfreut. Ein zusätzliches Zuckerl für alle Lukas und Falco Fans, im Anschluss an ihre `Dog-Dance Show´, dürfen sich Fans bei der Autogrammstunde über Fotos mit den beliebten TV-Stars freuen.

Da der "Tag der offenen Tür" auch für die jüngeren Tierfreunde ein unvergessliches Erlebnis sein soll, gibt es heuer bei der Pfotenhilfe wieder ein Zirkuszelt mit Workshops und zahlreichen tierfreundlichen Spielen aus der Welt des Zirkus. Die Nachwuchsartisten haben hier die Möglichkeit zu lernen, wie man mit Bällen, Tellern und anderen Gegenständen jongliert, Einrad fährt oder auf Stelzen geht. "Außerdem wird Clown Eliran die jungen Tierfreunde auch 2015 wieder mit seiner faszinierenden und lustigen Bubble Show begeistern." fügt Sautner hinzu.

Auch das beliebte Glücksrad der Pfotenhilfe kommt beim "Tag der offenen Tür 2015" wieder zum Einsatz. Hier ist die Devise "Jeder Dreh ist ein Gewinn!" Außerdem werden am 3. Oktober 2015 auch die glücklichen Gewinner der Pfotenhilfe Sommer-Fotoaktion "Enrico erobert die Welt" bekannt gegeben. Zwischen 12:00 und 15:00 Uhr steht Ihnen wie jedes Jahr die Tierarztpraxis Wimmer aus Mattsee für alle Fragen, rund ums Tier, Rede und Antwort. Am Marktplatz der Pfotenhilfe erwarten Sie zahlreiche Betriebe aus der Region sowie Partnerorganisationen der Pfotenhilfe.

Für kulinarische Köstlichkeiten und Erfrischungen ist selbstverständlich gesorgt. Küchenchef Jürgen wird auch heuer zahlreiche tierfreundliche Snacks anbieten und an der sieben Meter langen und trendigen VW-Käfer-Bar werden die Besucher mit erfrischenden, gekühlten Getränken versorgt und es ergibt sich bestimmt die Gelegenheit, um mit Geschäftsführerin Johanna Stadler und ihrem Team das eine oder andere Gespräch zu führen. Für einen unterhaltsamen Tag für die ganze Familie ist also bestens gesorgt, der Eintritt ist natürlich frei!

Bitte beachten Sie, dass die Pfotenhilfe aus organisatorischen Gründen am "Tag der offenen Tür 2015" keine Tiere vermitteln kann und an diesem Tag auch keine Vergabehunde vorgestellt werden können! Die Pfotenhilfe bittet um Verständnis.

Verein PFOTENHILFE
Sascha Sautner
Presse & Marketing
Diefenbachgasse 35