ORF SPORT + mit Frauen-Fußball-EM-Quali Österreich – Wales, ÖFB-Samsung-Cup Sportklub – Altach und Rad-WM

Am 22. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 22. September 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Frauen-Fußball-EM-Qualifikationsspiel Österreich - Wales um 18.15 Uhr, vom ÖFB-Samsung-Cup-Match Wiener Sportklub - Cashpoint SCR Altach um 20.25 Uhr und vom Frauen-Einzelzeitfahren bei der UCI-Straßen-Rad-WM Richmond 2015 um 23.15 Uhr (zeitversetzt), die Höhepunkte vom FIA World Rallycross Championship in Spanien um 22.35 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun-und Extremsport um 17.15 Uhr.

Das Frauen-Nationalteam startet mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg gegen Kasachstan in die EM-Qualifikation. ÖFB-Stürmerin Nicole Billa fixierte mit ihren beiden Toren die drei Punkte und landete gleichzeitig den ersten Treffer aller Teams in der laufenden Kampagne für die EM-Endrunde 2017 in den Niederlanden. Am 22. September folgt das erste EM-Qualifikations-Heimspiel gegen Wales in St. Pölten. Die Siegerinnen der acht Gruppen und die sechs besten Zweiten qualifizieren sich direkt für die Endrunde 2017. Die verbleibenden beiden Gruppenzweiten spielen im Play-off um das letzte Ticket. Die Niederlande sind als Gastgeberinnen Fixstarter.
Kommentator ist Michael Roscher.

In der 2. Runde des ÖFB-Samsung-Cups hat Regionalligist Wiener Sportklub den Bundesligisten Cashpoint SCR Altach zu Gast. Die Wiener setzten sich in der ersten Runde gegen Leobendorf mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Altach warf Lafnitz mit 2:1 aus dem Bewerb. Kommentator ist Erwin Hujecek.

Österreichs Teilnehmerin Martina Ritter wird sich bei der Rad-WM voll auf das Einzelzeitfahren konzentrieren, denn bei ihr geht es um die Qualifikation für das Zeitfahren bei den Olympischen Spielen. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Thomas Rohregger.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 21. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)