An alle muslimischen Jugendlichen in Österreich: Kommt und helft mit!

Wien (OTS) - Die Muslimische Jugend Österreich ist seit Tag eins im Einsatz, um die zahlreichen Menschen auf der Flucht zu empfangen und zu unterstützen. So waren und sind hunderte unserer Jugendlichen an verschiedensten Orten der Reise aktiv, darunter Nickelsdorf, Wien, Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Villach und Freilassing.

Aufgrund der veränderten Lage an den Grenzen sind nun viele der Vertriebenen in unterschiedlichen Einrichtungen untergebracht. Wir freuen uns, dass nun so viele Türen und Tore geöffnet wurden, um diesen Menschen eine Unterkunft zu geben.

Täglich erreichen uns dutzende Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet. Um diesen Anforderungen auch weiterhin gerecht zu werden - rufen wir alle muslimischen Jugendlichen in Österreich auf, dort zu helfen wo Hilfe gebraucht wird.

Wir können gemeinsam mehr erreichen und so vor allem als BrückenbauerInnen durch Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz einen wichtigen Beitrag in unserem Land leisten.

Unterstütze die zahlreichen und vielfältigen Bemühungen der Einrichtungen wie Caritas, Diakonie und Rotes Kreuz, sowie die vielen zivilgesellschaftlichen Bemühungen - mit deinem Beitrag!

Melde dich noch heute bei uns - unter: www.mjoe.at/welcome/

Rückfragen & Kontakt:

Muslimische Jugend Österreich
Canan Yasar
Mobil: 069917148346, canan.yasar@mjoe.at, www.mjoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001