Babymamas bewegen junge Eltern

Mit dem kostenlosen, wöchentlichen Newsletter der Babymamas sind junge Eltern in Wien immer topinformiert.

Wien (OTS) - Jeden Dienstag landet der zielgruppenorientierte Newsletter mit Themen, die Mamas und Papas im ersten Lebensjahr ihres Kindes bewegen, im E-Mail-Eingang.

KANGA und PEKiP sind für Newsletter-Leserinnen und Leser keine Fremdwörter. Schnullerkonferenzen, Babykino und Babykleidertauschbörsen gehören ebenso wie Baby-Floating und Tragetreffs zum Alltag von Babymamas. Wien bietet jungen Eltern wirklich viel! Was alles, erfahren Eltern im Babymamas-Newsletter.

Große Themenvielfalt

Die Herausgeberinnen Andrea Schöniger-Hekele und Elis Karner versorgen Eltern mit nützlichen Tipps. Die Themen reichen weit über babyfreundliche Lokale und Veranstaltungshinweise hinaus: Vorgestellt werden schöne und praktische Sachen für das Baby - mit Fokus auf lokale Shops und kleine, österreichische Labels. Zudem kommen Themen wie Spiel, Bewegung, Gesundheit und Ernährung nicht zu kurz. Besonders beliebt unter den Leserinnen und Lesern sind auch die wöchentlichen Spartipps und die Veranstaltungshinweise für Mama, Papa und Baby.

"So wie wir habe viele junge Mütter etwas auf die Beine gestellt nachdem sie ein Kind - oder auch mehrere - bekommen haben. Sei es Fitnessangebote für Mamas oder selbst designte Babysachen", sagt Herausgeberin Andrea Schöniger-Hekele, "Wir haben eine Plattform geschaffen, auf der sich diese ambitionierten Mütter präsentieren können und so direkt ihre Zielgruppe erreichen."

Der Newsletter richtet sich speziell an Eltern mit Babys bis zu einem Jahr in Wien. Denn das erste Jahr mit Baby ist besonders und intensiv - in jeder Hinsicht. Für frischgebackene Eltern ergeben sich viele Fragen, die durch den Newsletter abgedeckt werden. Das Service ist kostenlos. Schon 8.000 Leserinnen und Leser monatlich freuen sich auf den Newsletter, der das Hauptmedium darstellt. Alle Beiträge aus dem Newsletter können auf der Webseite www.babymamas.at nachgelesen werden. Hier finden Eltern auch einen umfassenden Veranstaltungskalender mit Kursen, Treffs und Vorträgen rund um das Thema Baby in Wien.

Über Babymamas:

Die beiden Herausgeberinnen waren bevor sie Mamas wurden in der Kommunikationsbranche tätig. Nun "kombinieren" sie diese Fertigkeiten mit ihren Erfahrungen als Mütter. Andrea Schöniger-Hekele hat zwei Söhne und erwartet ihr drittes Kind. Elis Karner ist Mama einer Tochter. "Entstanden ist die Idee zum Babymamas-Newsletter als wir selbst das erste Mal Mamas wurden. Wir hatten viele Fragen, haben viel gelernt, probiert und unternommen. Nun möchten wir die Vielfalt, die Wien jungen Eltern bietet mit anderen frischgebackenen Mamas und Papas teilen", sagt Elis Karner, Babymamas-Herausgeberin, "Mit Babymamas haben wir ein Netzwerk geschaffen, sammeln Erfahrungen und Tipps und geben diese an andere Babymamas weiter."

Mag. Andrea Schöniger-Hekele
email: andrea@babymamas.at