ORF SPORT + mit Handball Liga Austria und dem Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“

Am 17. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 17. September 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Handball-Liga-Austria-Spiels Union Juri Leoben - Sparkasse Schwaz Handball Tirol um 20.15 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 22.00 Uhr sowie die Höhepunkte von der Judo-Bundesliga-Begegnung Judo Union Raiffeisen Flachgau - Volksbank Galaxy Judo Tigers um 22.30 Uhr und vom Spartan Race 2015 um 22.45 Uhr.

In der vierten Runde der Handball Liga Austria hat die Union Juri Leoben das Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol zu Gast. Nach drei Runden nehmen die Leobener mit vier Punkte Platz drei in der Tabelle ein. Die Tiroler sind mit zwei Punkten Sechster.
Kommentator ist Boris Kastner-Jirka.

"Vom Fallen und Fliegen" - das ist der Titel einer Spezialausgabe des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen" am 17. September: Fünf Schülerinnen und Schüler der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien-Penzing haben als Abschlussarbeit einen Film gedreht und fünf Paralympics-Teilnehmer porträtiert - die beiden "Ohne Grenzen"-Moderatoren Claudia Lösch und Andreas Onea sowie Schwimmerin Sabine Weber-Treiber, Monoskifahrer Roman Rabl und Tennisspieler Nico Langmann. "Vom Fallen und Fliegen" ist eine beeindruckende Filmdokumentation über die Schicksale von paralympischen Sportlerinnen und Sportler. Ein mutiger Tabubruch:
fesselnd, unterhaltsam, humorvoll, bewegend.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 16. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)