Marcel Koller, Dominique Meyer, Jasmin Ouschan und Florian Gschwandtner zu Gast in „Stöckl.“

Am 17. September um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - In der aktuellen Ausgabe des Nighttalks "Stöckl." sind am Donnerstag, dem 17. September 2015, um 23.05 Uhr in ORF 2 Österreichs Fußball-Nationaltrainer Marcel Koller, Staatsoperndirektor Dominique Meyer, Poolbillardspielerin Jasmin Ouschan sowie Florian Gschwandtner, Geschäftsführer und Mitgründer von "runtastic", zu Gast bei Barbara Stöckl.

Der Schweizer Marcel Koller hat Österreichs Fußballer wieder fit gemacht und mit der Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich eine große Euphorie im Land entfacht. Was hat der ÖFB-Teamchef, was andere nicht haben? Worin liegt das Erfolgsgeheimnis des Fußballhelden und Opernliebhabers?

Auch der Wiener Staatsoperndirektor Dominique Meyer freut sich über Österreichs EM-Teilnahme in seinem Heimatland Frankreich. Als Chef von 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiß auch er, wie man ein Team erfolgreich durch schwere Zeiten führt. Sieht er Parallelen zwischen sich und dem Nationaltrainer, der Opernbühne und dem Fußballplatz?

In Sachen sportlicher Spitzenleistungen macht Jasmin Ouschan so schnell niemand etwas vor. Die 29-jährige Kärntnerin ist eine der erfolgreichsten Poolbillardspielerinnen der Welt und fegt auch männliche Konkurrenten regelmäßig vom Tisch. Speziell in Asien ist sie ein Star, dort sind sogar Heiratsanträge keine Seltenheit.

Florian Gschwandtners Unternehmen zählt zu den wirtschaftlichen Erfolgsstorys des Landes: 2009 hat der einstige Bauernbub aus dem Mostviertel mit drei Studienkollegen die Fitness-App "runtastic" entwickelt, 2015 übernahm Sportartikelhersteller "Adidas" die App um 220 Millionen Euro. Wie hat sich das Leben des 32-Jährigen dadurch verändert?

"Stöckl." ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.