GLOBAL ROCKSTAR UNITED: Ein Song, der Kontinente verbindet

Wien (OTS) - Musik kennt keine Grenzen: Das ist das Thema des Songs "To the Moon", der in einer Kooperation von 6 Künstlern aus 6 Kontinenten entstanden ist und am 16. September 2015 veröffentlicht wird. Anlass: der Relaunch der Musik-Plattform globalrockstar.com.

GLOBAL ROCKSTAR UNITED

6 Kontinente, 6 Künstler, 1 Song - so lautete das Motto des Projekts "GLOBAL ROCKSTAR UNITED" zur Feier des Relaunchs der Musik-Plattform. Sechs herausragende Künstler aus sechs Kontinenten wurden von globalrockstar.com eingeladen, an einem internationalen Co-Songwriting teilzunehmen: Jhanniel (ARG), Katie Thompson (NZL), Christian Rabb (SWE), Syssi Mananga (COG), A Yeon (KOR) und Murray Yates (CAN) erarbeiteten in einer intensiven und kreativen Woche den Song "To the Moon", der gemeinsam mit einem Videoclip am 16. September weltweit veröffentlicht wird:

Botschaft: Musik kennt keine Grenzen, die anderswo für unendliches Leid und Übel sorgen. Die Session, so die Mitwirkenden, war für alle eine außergewöhnliche menschliche und musikalische Erfahrung.

Global Rockstar 2015 - jetzt mitmachen!

Musiker aus allen Ländern können bis 15. Oktober 2015 ihren selbstkomponierten Song auf www.globalrockstar.com hochladen. Musikfans stimmen anschließend über ihre Favoriten ab - via Social-Media-Shares oder mit bezahlten Votes im Austausch für Goodies wie signierte Alben oder Privatkonzerte.

Wie‘s funktioniert

Jeder Landessieger steigt ins Finale auf. Der Musik-Act mit den meisten Stimmen gewinnt den mit 25.000 Dollar dotierten Hauptpreis. Die Top-3-Finalisten dürfen sich über Profi-Equipment im Wert von 20.000 US $ freuen. Übrigens: Von den bezahlten Votes, für die Fans Merchandising-Artikel erhalten, bleiben bis zu 90% der Erträge beim Künstler.

Über Global Rockstar

"Global Rockstar" wurde 2013 von Songwriter und Musikproduzent Christof Straub und Marketingexperten Ronny Steibl in Wien gegründet.

2014 nahmen über 140 Länder an "Global Rockstar" teil; insgesamt wurden 1,5 Millionen Stimmen abgegeben. Gewonnen hat Jhanniel aus Argentinien.

Global Rockstar GmbH
Mirella Maiolo
mirella.maiolo@globalrockstar.com
office: +43 1 89 00 849