Am Raiffeisen-Tag um nur einen Euro ins Museum

Viel Kultur zum kleinen Preis am 19.9. in Niederösterreich

Krems/Schallaburg/St. Pölten/Tulln (OTS) - Am Raiffeisen-Tag um nur einen Euro ins Museum, das wird Raiffeisenkunden in Niederösterreich am 19. September ermöglicht.

Gegen Vorlage einer gültigen Raiffeisen-Bankomatkarte beträgt der Museumseintritt nur je einen Euro; in der Kunsthalle Krems, dem Karikaturmuseum Krems, dem Forum Frohner, der Schallaburg, Zeit Kunst Niederösterreich Krems, dem Landesmuseum Niederösterreich sowie dem Egon Schiele Museum in Tulln. Ein besonderer Vorteil: Es können bis zu vier Begleitpersonen mitgenommen werden, die auch in den Genuss des vergünstigten Tarifs kommen.

Ob man sich auf die Spuren der Wikinger begibt, Karikaturen von Mordillo oder Deix bestaunt, sich von Egon Schieles Kunstwerken beeindrucken lässt, oder eines der vielfältigen anderen Angebote nutzt - für Kunstinteressierte bleiben am Raiffeisen-Tag keine Wünsche offen.

Folgende Museen können am Raiffeisen-Tag zum Spezialtarif besucht werden:

Kunsthalle Krems 3500 Krems, Franz-Zeller-Platz 3 Öffnungszeit: 10 bis 18 Uhr - Ausstellungen "Ernesto Nesto" und Inés Lombardi - Führungen um 14 und 16 Uhr - 13 bis 17 Uhr Kreativprogramm für die ganze Familie - Gewinnspiel "20 Jahre Kunsthalle Krems" Mehr Infos: www.kunsthalle.at Karikaturmuseum Krems 3500 Krems, Steiner Landstraße 3a Öffnungszeit: 10 bis 18 Uhr - Ausstellungen "Mordillo", "Das Fenster zur Welt. Fernsehen in der Karikatur aus den letzten 60 Jahren" und "Für immer Deix" - Führungen um 13 und 15 Uhr - 13 bis 17 Uhr Kreativprogramm für die ganze Familie - Exklusiver Programmpunkt: 17 Uhr Rundgang mit Manfred Deix Mehr Infos: www.karikaturmuseum.at Forum Frohner 3504 Krems-Stein, Minoritenplatz 4 Öffnungszeit: 11 bis 17 Uhr - Ausstellung "Nach Picasso. Auf Spurensuche in der jungen österreichischen Kunst" Mehr Infos: www.forum-frohner.at Schallaburg 3382 Schallaburg 1 Öffnungzeit: 9 bis 18 Uhr - Ausstellung "WIKINGER!" Mehr Infos: www.schallaburg.at Zeit Kunst Niederösterreich Krems 3500 Krems, Körnermarkt 14, Dominikanerkirche Öffnungszeit: 11 bis 18 Uhr - Ausstellung: "Rudolf Polanszky. Translineare Strukturen" Mehr Infos: www.zeitkunstnoe.at Landesmuseum Niederösterreich 3100 St. Pölten, Kulturbezirk 5 Öffnungszeit: 9 bis 17 Uhr - Ausstellungen: "Figl von Österreich", "Karl Korab", "Warzenkraut & Krötenstein" und "Bader-Medicus-Primar" - 13 Uhr Familienführung "Warzenkraut & Krötenstein" - 15 Uhr Familienführung "Figl von Österreich" - Kreativprogramm für die ganze Familie von 13 bis 17 Uhr Mehr Infos: www.landesmuseum.net Egon Schiele Museum Tulln 3430 Tulln, Donaulände 28 Öffnungszeit: 10 bis 17 Uhr - Ausstellung "Egon Schiele. Frühe Gemälde" - Jubiläumsgewinnspiel mit tollen Preisen rund um den berühmtesten Sohn der Stadt Tulln Mehr Infos: www.egon-schiele.eu

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

Dr. Michaela Stefan
Tel.: 0043-1-21136-2419
michaela.stefan@rh.raiffeisen.at

www.raiffeisenbank.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RWN0001