Wien Anders unterstützt die Woche des Bedingungslosen Grundeinkommens

Kulturkarawane für ein Bedingungsloses Grundeinkommen zieht am Freitag, 18.9.2015 durch Wien

Wien (OTS) - Vom 14. bis 20 September 2015 finden in Wien eine ganze Reihe von Veranstaltungen zum bedingungslosen Grundeinkommen statt. Weil wir als einzige Partei, die in Wien antritt, das Grundeinkommen in unserem Wahlprogramm fordern, nehmen wir an vielen dieser Veranstaltungen teil - und organisieren sie auch.
Unsere Kulturkarawane für ein bedingungsloses Grundeinkommen, die am Freitag, den 18.September durch Wien zieht, ist dabei eine künstlerisch-politische Demonstration für die Sache.

Wir sind überzeugt davon, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen, das existenzsichernd allen Menschen zusteht, eine soziale und grundlegende Antwort auf die Krise ist, die alle Menschen schützt. Konkret verlangen wir für Wien, dass ein kommunales Projekt zum Bedingungsloses Grundeinkommen gestartet wird, in etwa so, wie es die Stadt Utrecht vor kurzem beschlossen hat.

Termin: Kulturkarawane am Freitag 18.9.2015 um 16 Uhr
Ort: Sie startet in der Kärntner Straße/Krugerstraße

Ablauf:
kommens/

Informationen zur Woche des Bedingungslosen Greuneinkommens:

Sebastian Reinfeldt 0664 5142174

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIA0001