Mehr als 250.000 „Gefällt mir“ für HC Strache auf Facebook

Fanseite erreicht aktuell knapp fünf Millionen Nutzer pro Woche

Wien (OTS) - Pünktlich zum großen Volksfest "10 Jahre HC Strache" hat der FPÖ-Obmann auf Facebook am Samstag die Marke von einer Viertelmillion "Gefällt mir"-Klicks übersprungen. HC Strache bedankte sich dafür mit einer Live-Botschaft vom Volksfest. Alleine dieses Video wurde in nur 20 Stunden mehr als 100.000 Mal angesehen.

HC Strache nutzt seit Anfang September die von Facebook nur verifizierten Nutzern zur Verfügung gestellte Möglichkeit, via "Facebook Mentions" Live-Videos zu verbreiten. Dadurch und durch das enorme Interesse an freiheitlichen Themen im Vorfeld der Landtagswahlen in Oberösterreich und Wien ist die Reichweite der Seite zuletzt weiter angestiegen. In den letzten sieben Tagen erreichte HC Strache mit seinen Postings 4,805 Millionen Facebook-Nutzer. Mehr als 330.000 User klickten in diesem Zeitraum bei einem Beitrag von HC Strache auf "Gefällt mir", 76.500 Kommentare wurden zu seinen Postings innerhalb der letzten Woche verfasst und mehr als 68.000 Mal wurden seine Beiträge geteilt.

"Facebook ist für mich der optimale Kommunikationsweg, die Themen und Inhalte unserer Partei direkt an einen immer größer werdenden Kreis vom FPÖ-Sympathisanten und politisch interessierten Bürgern zu verbreiten. Der seit Beginn rasant steigende Zuspruch bestätigt mich und die gesamte Partei in unserer politischen Arbeit", so HC Strache, der den Großteil der Beiträge selbst verfasst.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012