25.000 begeisterte BesucherInnen nutzten den Tag der offenen Tür im Wiener Rathaus

Führungen durch das ganze Haus und viele interessante Gespräche mit PolitikerInnen

Wien (OTS) - (Wien, 12. September 2015) "Willkommen im Wiener Rathaus" sagten heute der Bürgermeister sowie zahlreiche Wiener Spitzenpolitiker und deren MitarbeiterInnen beim Tag der offenen Tür.

Ob bei einem Kurzbesuch beim Bürgermeister, einer Wissensrallye mit interessanten Fragen zum Haus oder bei einer der seltenen Führungen -Groß und Klein zeigte sich an diesem Tag begeistert.

Die interessante Historie des Gebäudes stand ebenso auf dem Programm wie die Aufgaben einer weltoffenen Stadt. Die Büros der StadträtInnen, der politischen Klubs sowie des Landtagspräsidenten und Gemeinderatsvorsitzenden war für alle zugänglich.

Zahlreiche verschiedene Führungen durch "Dein Rathaus" gaben den 25.000 BesucherInnen einen interessanten und informativen Einblick. Zu den Highlights zählten beispielsweise die einmalige Chance eines Besuchs auf der Figurengalerie mit einem imposanten Blick "von ganz oben" auf den Wiener Prachtboulevard sowie die Musiksammlung der Wienbibliothek, die Wiener Planungswerkstatt oder aber auch das MUSA Museum mit der Startgalerie-Arthothek.

An diesem Tag der offenen Tür waren die WienerInnen und alle nationalen wie internationalen Gäste somit ganz nah am Geschehen und die SpitzenpolitikerInnen freuten sich über den großen BesucherInnenansturm beim Tag der offenen Tür.

Die Wiener Stadtregierung bedankte sich für die vielen Gäste und die vielen interessanten Gespräche.

Tag der offenen Tür im Wiener Rathaus
12. September 2015
www.wien.at
www.wien-event.at