Junge Grüne Wien starten “Unsere Stadt - Dein Wohnzimmer" Kampagne

Wien (OTS) - Am Samstag, den 12. September, präsentierten die Jungen Grünen Wien ihre Kampagne "Unsere Stadt - Dein Wohnzimmer" auf der Mariahilferstraße. Die Jungen Grünen wollen die Stadt zum zweiten Wohnzimmer für alle machen.

Mit einem grünen Sofa auf der "Mahü" starteten die Jungen Grünen ihre Kampagne zur Wien-Wahl. "Wir wollen die Stadt zu einem zweiten Wohnzimmer für alle machen", so Moony Akpuma, Sprecherin der Jungen Grünen Wien. "Die Stadt gehört uns allen. Wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben, unabhängig davon, aus welchem sozialen Umfeld sie kommen oder welcher Nationalität sie angehören."

"Wegen der autofanatischen Verkehrspolitik der SPÖ gibt es immer weniger Platz für die Menschen in der Stadt. Während Schanigärten und Parkplätze aus allen Ecken sprießen, gibt es immer weniger Orte, an denen man sich aufhalten kann, ohne etwas kaufen und zahlen zu müssen", so Akpuma weiter.

"Die Stadt braucht öffentliche Räume, in denen alle Menschen Platz haben, willkommen sind und sich gerne aufhalten. Die Stadt muss für alle da sein und allen ein leistbares, angstfreies Leben ermöglichen - egal wie alt, arm, jung oder reich jemand ist", so Akpuma abschließend.

Moony Akpuma
Sprecherin Junge Grüne Wien