Teilnahme des Bundespräsidenten am Treffen deutschsprachiger Staatsoberhäupter

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird am Donnerstag, dem 17. September 2015 in Vaduz/Lichtenstein an einem Treffen deutschsprachiger Staatsoberhäupter teilnehmen. Weitere Teilnehmer an diesem Treffen sind die Staatsoberhäupter des Großherzogtums Luxemburg, der Bundesrepublik Deutschland, der Schweizerischen Eidgenossenschaft, des Fürstentums Liechtenstein und Belgiens. Themen bei diesem Treffen der deutschsprachigen Staatsoberhäupter sind "Die digitale Revolution und der Arbeitsmarkt" und "Berichte über die aktuelle politische Lage unter besonderer Berücksichtigung der Flüchtlingsproblematik".

Die Staatsoberhäupter werden bei dieser Gelegenheit auch mit dem Regierungschef, Adrian Hasler, und Vertretern der Regierung und des Landtags des Fürstentums Liechtenstein zusammentreffen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002