Bananen aus nachhaltigem Anbau bei Lidl Österreich

Lidl Österreich verkauft Bananen aus verantwortungsbewusster Produktion

Salzburg (OTS) - Bananen bei Lidl Österreich werden mit dem unabhängigen Siegel der Rainforest Alliance zertifiziert.

Bereits heute sind die Ananas bei Lidl Österreich aus nachhaltigem Anbau von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen, die regelmäßig durch unabhängige Auditoren überprüft werden. Ab sofort werden auch die Bananen umgestellt, nach einer kurzen Übergangsphase wird auch hier Ware mit Nachhaltigkeitssiegel im Verkauf sein. Mit dieser zusätzlichen Zertifizierung stellt Lidl Österreich sicher, dass die Bananen aus verantwortungsbewusster Produktion stammen und die Betriebe in den Produktionsländern sehr hohen Umwelt- und Sozialstandards entsprechen müssen. "Als erfolgreicher Lebensmittelhändler sind wir uns der Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst", erklärt Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. "Naturschutz und faire Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig, deshalb werden wir die Ananas und Bananen dort beziehen, wo sie von unabhängigen und neutralen Stellen zertifiziert wurden."

Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance steht für Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Rentabilität. Sie verhilft den Farmen und Bauern zu einer effizienteren Betriebsführung, unterstützt eine bessere Zusammenarbeit mit Naturschützern vor Ort und fördert vor allem menschliche Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung.

Lidl Österreich, mit Sitz in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.400 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310