Zwei Männer in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt: 37-Jähriger verstorben

Wien (OTS) - Am 11.09.2015 um 00.00 Uhr dürften nach bisherigen Erkenntnissen in der Nähe des Pratersterns ein 37-Jähriger und sein 35-jähriger Bekannter Zeugen einer Auseinandersetzung unter drei Personen, zwei Männern und einer Frau, geworden sein. Als sie der Frau zu Hilfe kommen wollten, eskalierte die Situation. Die bislang unbekannten Männer attackierten den 37- und den 35-Jährigen mit einem Messer und flüchteten. Die Wiener Berufsrettung verbrachte die Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wobei der 37-Jährige wenig später im Krankenhaus verstarb. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
+43 1 31310 72117
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001