10 Jahresjubiläum Verein Tiere Helfen Leben

Neudörfl (OTS) - 10 Jahre - Grund genug, für den gemeinützigen Verein mit Sitz im burgenländischen Neudörfl einmal so richtig zu feiern.

Was mit einigen wenigen Idealisten begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu etwas ganz Besonderem entwickelt. Unzählige Mensch-Hund-Teams stellen sich in ganz Österreich in den Dienst der guten Sache, um Senioren ebenso wie Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Lebens zu helfen. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn es uns gelingt, mit Hilfe unserer vierbeinigen Partner ein Lächeln in die Gesichter unsere Klienten zu zaubern" sagt Susanna Haitzer, Obfrau des Vereines.

Neben der Ausbildung zahlreicher Therapiebegleithunde-Teams hat sie es gemeinsam mit ihren Mitstreitern geschafft, auf dem Areal in Neudörfl auch einen Erlebnisparcours für Kinder zu errichten. Nächstes großes Ziel ist ein Zirkusprojekt, bei dem Kinder gemeinsam mit ausgebildeten Therapiehunden und unter Anleitung Kunststücke einstudieren dürfen.

Familienfest anlässlich 10 Jahre Tiere Helfen Leben

Geboten werden Informationen zu Kind und Hund, gemeinsames Spielen
mit Therapiehunden, Dog Selfies, Joglierübungen für zukünftige
Zirkuskinder, Steicheln und kennen lernen von Therapiehühnern und
Achatschnecken uvm. Herrliche Kulinarik und ein Benefizkonzert der
Wr. Neustädter ZiehHarmonika ab 19:30 runden den Tag ab.

Datum: 19.9.2015, 14:00 - 19:30 Uhr

Ort: