Morgen, am Samstag den 12. September „Tag der offenen Tür“

Das Wiener Rathaus freut sich auf seine BesucherInnen

Wien (OTS) - (Wien, 11. September 2015) "Ein herzliches Willkommen allen Wienerinnen und Wienern im Rathaus zum "Tag der offenen Tür". Alle Ressorts, alle Stadträtinnen und Stadträte, alle politischen Clubs, der Wiener Landtags-Präsident, der Vorsitzende des Wiener Gemeinderats und ich, stehen Ihnen an diesem Tag für persönliche Gespräche zur Verfügung. Machen Sie sich ein Bild von der Arbeit, die in diesem geschichtsträchtigen Gebäude von den politischen Verantwortlichen geleistet wird", so Bürgermeister Michael Häupl.

Rund 35.000 BesucherInnen nutzten schon im letzten Jahr die Gelegenheit, sich über die Politik der Wiener Stadtregierung zu informieren und die Historie des Hauses zu entdecken und erkunden. Die vielen verschiedenen Führungen durch das geschichtsträchtige Gebäude waren sehr beliebt und werden heuer auch wieder bei freiem Eintritt möglich sein.

Die Büros aller Wiener SpitzenpolitikerInnen öffnen ihre Türen und stehen den BesucherInnen zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

Nach einem informativen Spaziergang durch das Haus und die politischen Büros können die Gäste bei einer Rätsel-Rallye mit 10 Fragen auf verschiedenen Antwortkarten - eine speziell für Kinder -tolle Preise gewinnen. Der Arkadenhof bietet den ganzen Tag ein buntes und fröhliches Programm für die kleinen BesucherInnen. Wer müde Beine hat, kann sich während des gesamten Tages eine Pause im Wiener Kaffeehaus im prunkvollen Festsaal des Hauses gönnen.

Tag der offenen Tür im Wiener Rathaus
12. September 2015
Von 10:00 bis 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei