Wien: Festnahme eines mutmaßlichen Dealers

Wien (OTS) - Am 09.08.2015 entdeckte eine Frau die Leiche ihres 42-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung. Bei einer gerichtlichen Obduktion wurde festgestellt, dass dieser an einer Überdosis Kokain verstorben war. Nach umfassenden Ermittlungstätigkeiten des Landeskriminalamtes Wien konnte ein Verdächtiger, der dem Mann die Drogen verkauft hatte, in Greifenstein an der Donau festgenommen werden. Neben dem Verstorbenen gelang es noch weitere Abnehmer auszuforschen. Der 20-jährige Tatverdächtige zeigte sich geständig. Über ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0006