Ottakringer Kirtag: Buntes Programm mit Musik, Zauberei, Ringelspiel und Kunsthandwerk

Vom 18. bis zum 20. September wird in Ottakring Kirtag gefeiert!

Wien (OTS/SPW-K) - Der Ottakringer Kirtag ist mittlerweile eine Institution in der Stadt und lockt jährlich zahlreiche BesucherInnen in den ehemaligen Vorort von Wien. So findet auch heuer wieder der Ottakringer Kirtag im "Alten Ort" statt und verwandelt im September den Platz vor der Kirche Alt Ottakring ein Wochenende lang zum Riesen-Rummelplatz.

Offizieller Startschuss zum Kirtag fällt am Freitag, 18. September, um 15 Uhr mit Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Bezirksvorsteher Franz Prokop. Geboten wird ein buntes und vielfältiges Programm für Groß und Klein mit Zauberei, Ringelspiel, Kunsthandwerk, Flohmarkt und vielem mehr. Für die kulinarischen Genüsse sorgen zahlreiche Stände von Spanferkel über Langos bis hin zur Zuckerwatte.

Abwechslungsreiches Musikprogramm

Dazu wird drei Tage lang auf der Musikbühne ein spannendes und abwechslungsreiches Musikprogramm geboten von Rock über Blues bis hin zum Wiener Lied. Mit dabei sind Programm-Highlights wie die legendären 16er Buam, Kinston Express, The Legendary Daltons, Andy Schweizer's Boogie and Blues Show und viele mehr.

"Ich lade alle Wienerinnen und Wiener sehr herzlich zu diesem traditionellen Ottakringer Fest ein und freue mich auf drei aufregende Tage im Alten Ort mit gemütlichen Gesprächen", so Bezirksvorsteher Franz Prokop.
Gefeiert wird Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr und Sonntag bis 21.00 Uhr.

Das detaillierte Programm des Ottakringer Kirtags unter:

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann