Europäischer Tag der Sprachen 2015

WIFIs veranstalten österreichweit Vortragsreihe mit Genetiker Markus Hengstschläger zum Thema „Wie manage ich (m)ein Talent“

Wien (OTS) - Zum Thema "Gene - Talente - Chancen. Wie manage ich (m)ein Talent" referiert der international renommierte Genetiker Univ.-Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger Ende September im Rahmen einer österreichweiten Vortragsreihe des WIFI Österreich. "Mit dieser Vortragsreihe anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen möchten wir die Menschen inspirieren, ihr persönliches Talent vor allem beim Sprachenlernen zu entdecken. Und vielleicht machen wir dadurch Lust auf neue Sprachen bzw. auf lebendiges und nachhaltiges Sprachenlernen", umreißt WIFI Österreich-Institutsleiter Michael Landertshammer die Motivation für die österreichweite Vortragsreihe.

Der Eintritt zur Veranstaltungsreihe ist frei. Eine Anmeldung zum Vortrag ist erforderlich. In den teilnehmenden Landes-WIFIs gibt ein vielfältiges Rahmenprogramm wie z.B. Sprachen-Workshops, persönliche Einstufungstests oder Schnupperstunden. Damit können Interessierte gleich neue Sprachen und Lernmethoden vor Ort ausprobieren. Die WIFI-Sprachtrainer/innen begleiten die Besucher/innen dabei. Informationen zum detaillierten Programm gibt es in jedem Landes-WIFI.

Termine:

Mittwoch 23.09.2015:
WIFI Dornbirn (18:30 Uhr). Anmeldung: WIFI Vorarlberg, Bahnhofstr. 24, 6850 Dornbirn, Info: 05572 3894-425.

Donnerstag 24.09.2015:
WIFI Innsbruck (18:30 Uhr). Anmeldung: WIFI Tirol, Egger-Lienz-Straße 116, 6020 Innsbruck, Info: 05 90 90 5 7000.

Freitag 25.09.2015:
WIFI Salzburg (14:00 Uhr). Anmeldung: WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, 5027 Salzburg, Info: 0662-8888 419.
WIFI Linz (18:30 Uhr). Anmeldung: WIFI Linz, Wiener Straße 150, 4021 Linz, Info: 057000-77.

Montag 28.09.2015:
WIFI Wien (18:30 Uhr). WIFI Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien, Info: 01-47677 5517

Dienstag 29.09.2015:
WIFI Klagenfurt (18:30 Uhr). Anmeldung: WIFI Klagenfurt, Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt, Info: 05 9434-950.

Mittwoch 30.09.2015:
WIFI Graz (18:30 Uhr). Anmeldung: WIFI Graz, Körblergasse 111-113, Info: 0316-602-490

Link: www.wifi.at/langenacht

Online Sprachkenntnisse testen

Auf welchem Fremdsprachenniveau man sich gerade befindet, kann man natürlich jederzeit ganz einfach und kostenlos selbst herausfinden:
Mit den Online-WIFI-Sprachentests, die für Englisch und Business-Englisch, Deutsch als Fremdsprache sowie eine ganze Reihe von anderen europäischen Sprachen angeboten werden. Neu gibt es Tests für Kroatisch, Serbisch und Türkisch Dazu gibt es Empfehlungen für passende WIFI-Sprachkurse.

Link: www.wifi.at/sprachentest
(PWK658/BS)