Linzer Kreativ-Geschäftsführer Patrick Bartos als "Europäischer Kulturmanager des Jahres" vorgeschlagen

Linz (OTS) - Der Geschäftsführer der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria Patrick Bartos wurde heute in die exklusive Liste der Kandidaten für den "Europäischen Kulturmanager des Jahres" 2015 aufgenommen. Die Auszeichnung wird jährlich von der Berliner Agentur "causales" verliehen. Im Vorjahr wurde der Titel an den ehemaligen Kulturstaatssekretär der Stadt Berlin André Schmitz vergeben. Am 29. Oktober wird die hochrangige Jury im Rahmen eines Galaabends in Berlin bekannt geben, welche Persönlichkeit als "Europäischer Kulturmanager des Jahres" 2015 ausgezeichnet wird.

Mit der Initiative CREATIVE REGION unterstützen die Stadt Linz und das Land Oberösterreich Wachstum und Erfolg der Kreativbranchen und positionieren Linz und Oberösterreich als kreativen Standort. Die CREATIVE REGION ist eine Drehscheibe mit und für Menschen und Communities der kreativen Industrien.

Im Dezember wurde Linz als UNESCO City of Media Arts in das Netzwerk der von der UNESCO anerkannten Kreativstädte aufgenommen.

Thomas Kreiseder / choose one.
thomas.kreiseder@choose-one.at, 0676-7108192