Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AUVA laufen für Kira

Kira Grünberg trat vor wenigen Tagen ihre Rehabilitation im AUVA-Rehabilitationszentrum in Bad Häring an. 3.400 liefen für die junge Sportlerin - darunter auch ein Team der AUVA.

Wien (OTS) - Ein Team von rund 40 Läuferinnen und Läufern der AUVA beteiligte sich am "Laufen für Kira". Der Benefizlauf für die verunglückte Spitzensportlerin Kira Grünberg fand gestern im Wiener Prater statt.

Für AUVA-Obmann Anton Ofner war es eine klare Sache, beim "Laufen für Kira" dabei zu sein: "Erfolgreiche Spitzensportler haben als Rollenmodelle für Jugendliche - und auf gesellschaftliche Mechanismen ganz allgemein - einen sehr positiven Einfluss. Als Teil der Gesellschaft ist es für mich und für viele Kolleginnen und Kollegen der AUVA selbstverständlich, sich mit Sportlern bei Eintritt solch schicksalhafter Ereignisse zu solidarisieren".

Kira Grünberg konnte vor einigen Tagen ihre Rehabilitation im AUVA-Rehabilitationszentrum Häring antreten. Dem Team in Bad Häring ist es ein besonderes Anliegen, Kira wie alle Patientinnen und Patienten bestens zu versorgen und auf ihrem Weg zurück in den Alltag zu begleiten. Auch sie wird mit umfassendem Wissen, großem Engagement und viel Herz betreut werden.

Über die AUVA:

Bei der AUVA sind rund 4,8 Millionen Personen gesetzlich gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten versichert: 2,9 Millionen unselbständig Erwerbstätige, 0,5 Millionen selbständig Erwerbstätige sowie 1,4 Millionen in Ausbildung Stehende vom Kindergarten bis zum Studienabschluss. Die AUVA finanziert ihre Aufgaben als gesetzliche Unfallversicherung fast zur Gänze aus Pflichtbeiträgen der Dienstgeber. Prävention ist dabei die vorrangige Kernaufgabe der AUVA, denn die Verhütung von Unfällen und die Vorbeugung von Berufskrankheiten senken die Kosten für die drei weiteren Kernaufgaben Heilbehandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung von Unfallopfern am wirksamsten.

AUVA-Hauptstelle
Mag. Sonja Rosenberger
Email: sonja.rosenberger@auva.at
www.auva.at/presse