Christian Ragger: LH Kaiser fehlt Kraft, ein Land zu regieren

Resignation bei wesentlichen Problemen des Landes – Zukunft Kärntens wird zunehmend verspielt

Klagenfurt (OTS) - Vor 30 Monaten trat die selbst ernannte "Zukunftskoalition" in Kärnten ihr Werk an, was blieb, ist steigende Armut, dramatische Arbeitslosenzahlen und Ohnmacht gegenüber den wesentlichen Problemen des Landes. "LH Dr. Peter Kaiser, das Gesicht der gescheiterten rot-grün-schwarzen Koalition, resigniert in der heutigen Ausgabe einer Kärntner Zeitung vor den großen Themen, die die Kärntnerinnen und Kärntner beschäftigen und das tägliche Leben mit Sorgen belasten. Dieses nichtssagende Interview stellt die Visions- und Perspektivlosigkeit von Kaiser & Co. dramatisch unter Beweis", resümiert der Obmann der FPÖ-Kärnten LR Mag. Christian Ragger dieses Trauerspiel.

Egal ob HCB-Skandal, Arbeitslosigkeit und Asyl, Antworten, Lösungsansätze oder wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung würden fehlen. Viel tragischer als die aktuelle Situation sei aber die Tatsache, dass Kärnten offenbar seine Zukunft verspielt. "Kaiser ist der falsche Mann an der Position des Landeshauptmannes, es fehlt ihm die Energie und die Durchsetzungskraft, die dieses Amt erfordern. Ebenso LHStv. Dr. Beate Prettner, die eigentlich nur als Randnotiz dieser Koalition in die Geschichte eingehen dürfe, so wenig, wie man von ihr hört", betont Ragger.

Kärnten darf wohl darauf hoffen, dass die bereits offen zutage tretenden Bruchlinien dieser "Koalition des Schreckens" stärker werden, ÖVP-Chef LR DI Christian Benger der Mut und die Vernunft packen, und Neuwahlen stattfinden werden. "Kärnten hat sich Besseres verdient, als diese schwache Truppe an Amateuren. Wir brauchen Macher die unser Bundesland wieder nach vorne bringen und für Ausrufe-anstatt für Fragezeichen sorgen", so Ragger abschließend.

(Schluss)

Die Freiheitlichen in Kärnten - FPÖ