Wien-Leopoldstadt: Polizeibeamter mit Hammer attackiert

Wien (OTS) - Am 01.09.2015 gegen 20:30 Uhr bemerkten Beamten im Zuge einer Schwerpunktaktion am Praterstern zwei Jugendliche heftig streitende Jugendliche wahrnehmen. Einer der beiden hielt einen Hammer in der Hand und schlug damit immer wieder auf seinen Kontrahenten ein. Als die Beamten eingriffen, versuchte der 16-jährige Angreifer auch diese zu attackieren. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte ein Polizist im letzten Moment einem Hammerschlag auf seinen Kopf entgehen. Einem unbeteiligten Passanten gelang es schließlich dem mutmaßlichen Täter den Hammer zu entreißen. In weiterer Folge konnte der 16-Jährige durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Sein 17-jähriges Opfer erlitt Verletzungen im Kopf-, Brust- und Hüftbereich und musste durch einen Rettungsdienst erstversorgt werden.

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004