Ellensohn: Mit Terezija Stoisits wird profunde Menschenrechtsexpertin zur Flüchtlingskoordinatorin für Schulen

Wien (OTS) - Ich freue mich, dass Terezija Stoisits, eine profunde Expertin für Menschenrechts- und Minderheitsfragen, nun als Flüchtlingskoordinatorin in Schulen eingesetzt wird. "Terezija Stoisits war bereits als Grüne Nationalrätin viele Jahre lang für den Bereich Minderheiten und Menschenrechte zuständig und hat schon als Volksanwältin bewiesen, dass sie mit BürgerInnen, NGOs und Verwaltung gut zusammenarbeiten kann und bestens vernetzt ist. Sie erkennt Probleme und findet rasche und unbürokratische Lösungen, die manchmal auch unpopulär sind. Sie war und ist eine harte Kämpferin für Menschen, die ausgegrenzt und diskriminiert werden und hat das Herz am rechten Fleck. Terezija Stoisits ist genau die Richtige für diesen Job", lobt Ellensohn seine ehemalige Kollegin.

(+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at