Neulich beim APA-Bierigen ...

Die APA bat erneut zum informellen Contentaustausch – rund 450 Journalisten, Manager und Kommunikatoren folgten

Wien (OTS) - Aus klarem Anlass versammelte die APA gestern, Montagabend, wieder das Who is Who der österreichischen Medien- und Kommunikationslandschaft zum bierigen Branchentalk in die Stiegl-Ambulanz ins Alte AKH. Bei zumindest ungetrübtem Sonnenschein genossen die mehr als 450 Gäste auf Einladung der Chefredaktion die letzten Hochsommertage und läuteten damit einen politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich in vielen Bereichen entscheidenden Medienherbst ein.

Gastgeber Michael Lang befand anlässlich des Abends: "Seit Jahren wird ja heftig diskutiert, wie lange es noch braucht, bis die traditionellen Medien endgültig zu Grabe getragen werden. Sollte der Bierige allerdings so etwas wie ein Pulsmesser der Medienbranche sein, so müsste sich wohl auch der überzeugteste Pessimist angesichts dieses Lebenszeichens eingestehen: Das könnte noch ganz schön dauern."

Zum APA-Gerstenfest waren unter anderem erschienen: Nadja Bernhard (ORF), Hans Bürger (ORF), Livia Dandrea-Böhm (A1 Telekom Austria), Peter Felsbach (voestalpine), Antonia Gössinger (Kleine Zeitung Klagenfurt), Michael Götzhaber (ORF), Richard Grasl (ORF), Gerald Grünberger (VÖZ), Gerlinde Hinterleitner (Standard), Michael Homola (Österreichische Post), Josef Kalina (Unique Public Relations), Waltraud Kaserer (BM für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft), Werner Kerschbaum (Rotes Kreuz), Peter Kleemann (Flughafen Wien), Andreas Koller (Salzburger Nachrichten), Christoph Kotanko (OÖN), Thomas Kralinger (VÖZ/Kurier), Franz Küberl (Caritas), Waltraud Langer (ORF), Norbert Oberhauser (Puls 4), Julia Ortner (News), Clemens Pig (APA), Eva Pölzl (ORF), Thomas Prantner (ORF), Christian Rainer (profil), Gerhard Riedler (Mediaprint), Wolfgang Riedler (Wiener Zeitung), Martina Salomon (Kurier), Matthias Settele (TV Markiza), Robert Stoppacher (ORF), Stefan Ströbitzer (ORF), Pius Strobl (p+s consulting & communications), Paul Tesarek (ORF), Peter N. Thier (Austrian Airlines), Martin Thür (ATV), Hans-Peter Trost (ORF), Johannes Vetter (OMV), Josef Votzi (Kurier), Saskia Wallner (Ketchum Publico), Eva Weissenberger (News), Brigitte Wolf (ORF), Alexander Wrabetz (ORF), Kathrin Zechner (ORF), Wolfgang Zekert (Österreich) und Walter Zinggl (IP Österreich).

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
barbara.rauchwarter@apa.at