VP-Aichinger ad Arbeitsmarkt: Wien fehlt es an Effizienz, Professionalität und Transparenz

Wien (OTS) - "Mehr als 144.000 Wienerinnen und Wiener hatten im August 2015 keinen Job, waren entweder arbeitslos gemeldet oder in Schulungen. Zum 16. Mal in Folge hatte Wien den höchsten Anstieg aller Bundesländer. Die Wiener Stadtregierung ist im Hauptfach "Arbeitsmarkt und Beschäftigung" bereits zu Schulbeginn durchgefallen", so der Klubobmann der ÖVP Wien LAbg. Fritz Aichinger in Reaktion auf die heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen.

Fritz Aichinger: "Rot-Grün beteuert bei jeder Gelegenheit, dass Wien "gut durch die Krise kommt". Ganz offensichtlich leben die Verantwortlichen in einer eigenen Welt, denn Wien ist nicht nur arbeitsmarktpolitisches Schlusslicht, sondern entfernt sich auch immer mehr vom österreichischen Durchschnitt. Wir brauchen daher einen Kurswechsel in und für Wien. Wiens wirtschaftliche Situation braucht dringend den bürgerlichen Hausverstand."

"Normalerweise haben Städte niedrigere Arbeitslosenraten als ländliche Regionen und liegen unter dem gesamtstaatlichen Durchschnitt. Wien ist sprichwörtlich leider anders, Rot-Grün wird mit Rekordarbeitslosigkeit und Rekordverschuldung in die Geschichtsbücher eingehen. Für die Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik gilt letztlich dasselbe wie für alle Politikbereiche in Wien: es fehlt an Effizienz, Professionalität und Transparenz", so Aichinger abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913