ORF SPORT + mit den Highlights von der Orientierungslauf-WM Schottland 2015

Am 2. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 2. September 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Freestyle-Slopestyle-Weltcup in Cardrona um 18.15 Uhr, vom Snowboard-Halfpipe-Weltcup in Cardrona um 19.15 Uhr, von der Orientierungslauf-WM Schottland 2015 um 20.15 Uhr und vom ITU Triathlon in Stockholm um 21.45 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.15 Uhr sowie das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

Das österreichische Team kehrte mit einer positiven Bilanz von der Weltmeisterschaft in Schottland zurück, auch wenn individuelle Ups und Downs zu verzeichnen waren. Österreichs Herren zeigten in der Staffel, dass sie nicht weit von der Weltspitze entfernt sind. Gernot Kerschbaumer übergab nach einem perfekten Rennen an dritter Stelle an Helmut Gremmel. Dieser kämpfte Anfangs mit der Spitze mit, dann wählte er eine etwas schlechtere Route, gefolgt von ein paar kleineren Fehlern. Er übergab an neunter Position an Robert Merl, der schließlich als Zehnter die Ziellinie überquerte.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 1. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)