Ö3-Wecker am 1.9.: Der Helikopter von Thomas Morgenstern heißt "Helina"

Mit dem Hubschrauber fliegt Thomas Morgenstern zwei Ö3-HörerInnen zum Red Bull Air Race 2015.

Wien (OTS) - Der ehemalige Skisprungstar Thomas Morgenstern fliegt wieder! Allerdings nicht auf seinen Skiern, sondern mit seinem Hubschrauber. Bei der Helikopter-WM in Polen sicherte sich der 28-jährige Kärntner den Titel in der Juniorenklasse. Leider gab es da bisher ein kleines Problem: der Ex-Ski-Star hatte noch keinen Namen für seinen Hubschrauber. Hitradio Ö3 hat sich für ihn auf die Suche begeben, zahlreiche Vorschläge von Ö3-HörerInnen sind seit dem Aufruf im Ö3-Wecker am 17. August eingelangt. Thomas Morgenstern hat sich schließlich für einen Vorschlag von Claudio Berger aus Grossgmain entschieden: "Ich hab eine ganze Liste mit interessanten Namen bekommen. Mir hat beim Durchlesen jedes Mal 'Helina' am besten gefallen." Heute wurde am Flugplatz Stockerau "getauft". Mit dabei waren neben Thomas Morgenstern auch "Taufpate" Andi Goldberger, Tom Walek und Pfarrer Wolfgang Kimmel, der den Hubschrauber gesegnet hat.

Mit Hitradio Ö3 und Thomas Morgenstern zum Red Bull Air Race 2015

Der nächste Einsatz des Hubschraubers steht auch schon fest. Thomas Morgenstern holt eine/n Ö3-HörerIn samt Begleitung mit dem Helikopter auf dem nächstgelegenen Flugplatz ab und bringt die beiden zur Red Bull Air Race Weltmeisterschaft am 6. September nach Spielberg. Dort erwartet die beiden GewinnerInnen ein Exklusiv-Package mit Insider-Einblicken hinter die Kulissen der schnellsten Motorsportserie der Welt, ein G-Flight, sowie Zutritt zum Race Club. Kurzentschlossene können sich noch bis morgen Mittwoch, 2. September um 09:00 Uhr auf der Ö3-Homepage anmelden. Der/die Gewinnerin wird am Freitag, den 4. September im Ö3-Wecker von Thomas Morgenstern selbst gezogen.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Verena Enzi