ÖBB-Postbus: Gehaltsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Erhöhungen zwischen 1,9 und 3,39 Prozent, mindestens aber 55 Euro

Wien (OTS) - Die Gehaltsverhandlungen für die MitarbeiterInnen (Angestellte, Sondervertragsangestellte, Dienstordnungsangestellte, Beamte) bei der ÖBB-Postbus GmbH konnten am 31. August 2015 am späten Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden. Die Erhöhung beträgt zwischen 1,9 und 3,39 Prozent, mindestens aber 55 Euro. Die neuen Löhne und Gehälter gelten für 12 Monate - vom 1. September 2015 bis 31. August 2016. Zusätzlich erhalten alle Postbuslehrlinge eine Prämie in der Höhe von 300 Euro.

Das Verhandlungsteam der Gewerkschaft GPF, bestehend aus dem Zentralbetriebsratsvorsitzenden Robert Wurm und seinen Stellvertretern Johann Pürstinger und Josef Nigitsch konnte trotz schwierigen Rahmenbedingungen innerhalb des ÖBB-Konzerns dieses sehr gute Ergebnis erzielen.

"Dieser Abschluss ist als Wertschätzung und Anerkennung des tagtäglichen Einsatzes und der Leistungen der MitarbeiterInnen beim Postbus zu sehen", sagte Wurm abschließend.

Robert Wurm
Vorsitzender des Zentralbetriebsrates der