Voten für „Sale für Alle“

Das offene Kinder- und Jugendzentrum in Wien Neuerdberg ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert.

Wien (OTS) - Bis 6. September 2015 läuft im Internet die Abstimmung für das Projekt "Sale für Alle" in Wien Neuerdberg. Das engagierte Team aus dem offenen Jugendzentrum im Salesianum ist unter den drei Wiener Projekten, die es in die Endabstimmung geschafft haben.

Der Bank Austria Sozialpreis prämiert Sozialprojekte aus allen Bundesländern. Das Preisgeld ist pro Bundesland jeweils mit 10.000 Euro dotiert. Der Erstplatzierte erhält 7.000 Euro, Platz zwei und drei erhalten jeweils 2.000 Euro bzw. 1.000 Euro

Jede Stimme zählt!

Im Namen des engagierten Teams und im Namen der Kinder und Jugendlichen, die hier viele Stunden betreut werden, Spiel und Freude, Lernen und Hilfe erfahren, bitten wir um rege Teilnahme und um Werbung bei Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen und Bekannten.

Hier geht es zur Abstimmung für "Sale für Alle":
Unter allen Teilnehmern wird eine VIP-Einladung für zwei Personen für das Sommernachtskonzert 2016 der Wiener Schlosspark Schönbrunn verlost. Viel Glück!

Sale für Alle

Das Projekt SALE FÜR ALLE als Eigeninitiative von Studierenden in der Hagenmüllergasse (3. Bezirk) schafft Raum für wechselseitiges soziales Lernen für Kinder und junge Erwachsene. Im Hof des Studentenheimes Salesianum und in den Jugendzentrumsräumlichkeiten der Salesianer Don Boscos gibt es Aktivitäten, mit denen spielpädagogisch versucht wird Personen aus unterschiedlichen Kulturen, Nationen und Religionen zusammenzubringen. Das basiert auf den Grundsätzen der Partizipation und Prävention. Mit diesem Projekt wird das langjährige Engagement der Salesianer in der Offenen Jugendarbeit an diesem Ort wieder aufgegriffen. Das Projekt setzt stark auf ehrenamtliches Engagement und fördert dieses. www.salefueralle.at

Salesianer Don Boscos
Mag. Sophie Lauringer