Wien.at: Neues Onlineservice für Studierende

Ein großer Teil der Studierenden in Wien stammt nicht aus Wien: Die Stadt hilft bei der Orientierung.

Wien (OTS) - Wien ist mit rund 190.000 Studierenden die größte deutschsprachige Studierendenstadt. Allein an der Universität Wien stammen rund 40 Prozent der Studierenden aus einem anderen Bundesland oder aus dem Ausland. Insgesamt studieren Menschen aus 140 verschiedenen Ländern an der Uni Wien. Die Stadt hat nun ihre Angebote für Menschen, die zum Studieren nach Wien kommen, auf ihrer Homepage neu zusammengestellt.

Informieren im Internet

Die neue, übersichtliche Seite hat alle wichtigen Informationen auf einen Blick parat - auf Deutsch und Englisch. Behandelt werden Fragen rund ums Studium, Wohnen und Arbeiten sowie die Themen Krankenversicherung, Freizeit und Partizipation. "Studierende sind ein lebendiger Teil des vielfältigen Wiener Stadtlebens, wir wollen sie mit diesem neuen Service beim Start ins neue Leben in Wien unterstützen", so Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
+43 1 4000-81930
michaela.zlamal@wien.gv.at