Neues österreichisches Honorarkonsulat in Wrocław eröffnet

Bürgerservice, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur als Arbeitsschwerpunkte

Wien (OTS) - Der polnische Außenminister Grzegorz Schetyna eröffnet am 27.8.2015 gemeinsam mit dem österreichischen Botschafter in Polen, Thomas M. Buchsbaum, das neue österreichische Honorarkonsulat in Wrocław. Damit verbunden ist auch die Amtsübergabe an den neuen österreichischen Honorarkonsul Dr. Edward Wąsiewicz.

Der neue Honorarkonsul, der Manager und Universitätslehrer Dr. Edward Wąsiewicz kündigte bereits Schwerpunkte seiner Arbeit an: "Ich möchte Österreich hier bekannter machen - das schöne und das moderne Österreich, den EU-Partner Österreich, das Kultur- und das Tourismusland, das erfolgreiche Wirtschaftsland und seine zukunftsweisenden Innovationen, wovon wir lernen und profitieren können. Ich möchte Zivilcourage und grenzüberschreitendes Verständnis fördern, um auf Basis der europäischen Wurzeln voll partnerschaftliche Beziehungen zwischen Polen und Österreich auf allen Gebieten zu schaffen."

Adresse des neuen österreichischen Honorarkonsulats in Wrocław:
ul. Skwierzyńska 21 / 10
53-521 Wrocław
Tel.: (+48) 782 173 777
E-Mail: sekretariat@konsulat-austrii-wroclaw.pl

Österreichische Botschaft Warschau
Tel.: (+48) 22 841 00 81
warschau-ob@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0002