Ja! Natürlich ruft vorsorglich Eier zurück: Vom Verzehr dieses Produktes wird abgeraten.

Grund: Mögliche Verunreinigung mit Salmonellen

Wien (OTS) -

Betroffen sind Ja! Natürlich Eier:

• 450g 10 Stk. Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.08.2015, Ei-Kennzeichnung: 0-AT3230295, Bauer: Anna und Gerhard Maier
  • L 6 Stk. Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.08.2015, Ei-Kennzeichnung: 0-AT3230295, Bauer: Anna und Gerhard Maier
  • 450g 10 Stk. Mindesthaltbarkeitsdatum: 04.09.15, Ei-Kennzeichnung: 0-AT2898578, Bauer: Waltraud Hack

Als vorbeugende Maßnahme wurden die Produkte dieser Bauern bereits aus dem Verkauf genommen.

KundInnen, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort auch ohne Kassenbon retournieren.

Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger oder Vertreiber verursacht worden ist.

Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde bei den oben genannten Produkten eine mögliche Verunreinigung durch Salmonellen festgestellt.

Betroffen sind die Eier mit dem Ei-Code 0-AT-2898578 aus dem landwirtschaftlichen Betrieb Waltraud Hackl, diese waren nur in Filialen in der Steiermark, Kärnten und Osttirol erhältlich. Ebenfalls betroffen sind die Eier mit dem Ei-Code 0-AT-3230295 aus dem landwirtschaftlichen Betrieb Maier, Anna und Gerhard.

Die betroffene Ware ist in den Regalen von BILLA, MERKUR und ADEG aktuell nicht mehr erhältlich. Die Kundinnen und Kunden werden gebeten, die betroffenen Eier nicht zu verzehren. KundInnen, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort auch ohne Kassenbon in allen BILLA, MERKUR oder ADEG Standorten retournieren. Der Kaufpreis wird rückerstattet.

Andere Ja! Natürlich Eier sind vom Produktrückruf nicht betroffen.

Ja! Natürlich Naturprodukte Ges.m.b.H.
IZ Nö-Süd, Straße 3, Objekt 16
A-2355 Wiener Neudorf
Telefon: +43 (0)2236/600 6950
Email: info@janatuerlich.at