Vassilakou: Große Trauer um Peter Kern

Wien (OTS) - "Mit Peter Kern verlieren wir einen großen Künstler, der uns auf seine unnachahmliche Art kompromisslos den Spiegel vorgehalten hat. Peter Kern hat seinen kritischen Blick auf die Gesellschaft immer behalten und in wichtigen Fragen eindeutig Position bezogen. Damit war er nicht nur Beobachter, sondern hat den politischen Diskurs in vielen Bereichen entscheidend geprägt. Ich habe Peter Kern als engagierten und zutiefst politischen Menschen kennengelernt. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen und seinen Weggefährten", so Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

Rückfragen & Kontakt:

Andreas Baur
Mediensprecher Vzbgm. Maria Vassilakou
0664 831 74 49
andreas.baur@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011