WKÖ-Göltl: „Unabhängiger Test zeigt: Finanzdienstleister erbringen Top-Beratung“

Obmann gratuliert: „Top 4-Plätze für Gewerbliche Vermögensberater in der Kategorie für Berater beim Mystery Shopping des Vereins für Konsumenteninformation“

Wien (OTS) - Ein Mystery Shopping des Vereins für Konsumenteninformation aus Tirol (enthalten in "Konsument", Ausgabe 6/2015), vergleicht die Beratung zum Pensionskonto unterschiedlicher Berufsgruppen. Wolfgang K. Göltl, Fachverbandsobmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), dazu:
"Ich gratuliere den vier untersuchten Finanzdienstleistern zu den Top 4-Plätzen in der Kategorie für Berater. Das zeigt, dass die gut ausgebildeten Gewerblichen Vermögensberater in der Pensionsvorsorge die beste Beratung erbringen."

Damit haben Gewerbliche Vermögensberater die besten Ergebnisse bei den beratenden Berufen. Das zeige, so Branchensprecher Göltl: "Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Hausaufgaben gemacht und dies ist ein toller Erfolg. Eine umfassende schriftliche und mündliche Befähigungsprüfung und weitere Anforderungen zeigen Wirkung." (PWK638/JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Finanzdienstleister