ORF SPORT + mit Austria Salzburg – Wacker Innsbruck, Leichtathletik-WM und von der Judo-WM

Am 28. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 28. August 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von Tag 7 bei der Leichtathletik-WM Peking 2015 um 12.30 Uhr, von Tag 5 (Männer -90kg, Frauen -70kg / Graf, Frauen -78kg) bei der Judo-WM Astana 2015 um 13.00 Uhr (switch mit Leichtathletik) und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Champions-League-Play-off-Spiel Schachtjor Donezk - Rapid Wien um 15.45 Uhr, vom Champions-League-Finale Olympique Marseille - AC Milan aus dem Jahr 1993 um 17.15 Uhr, von der Wiesbauer Rad-Bundesliga - Österreichische Meisterschaften Berg St. Kanzian 2015 um 22.25 Uhr, vom Powerman Duathlon um 22.40 Uhr und von der Global Champions Tour in Valkenswaard um 22.45 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 11.15 Uhr.

Das Nationalstadion in Chinas Hauptstadt Peking ist von 22. bis 30. August Austragungsort der 15. Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2015. ORF SPORT + überträgt täglich bis 29. August live aus Peking. Am 30. August sind um 20.15 Uhr die Highlights des letzten Wettkampftages zu sehen. Die Kommentatoren sind Dietmar Wolff und Thomas König.

In Astana in Kasachstan geht vom 24. bis 30. August die Judo-Weltmeisterschaft über die Bühne. ORF SPORT + überträgt bis 29. August täglich live (Switch mit der Leichtathletik-WM in Peking). Kommentator ist Ludwig Valenta, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Peter Scharinger.

ORF SPORT + überträgt das Match SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck aus der sky go Ersten Liga am 28. August live. Das Spiel findet in Schwanenstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Kommentator ist Christopher Pöhl.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 27. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)