NÖGKK: Gesundheit zum Nulltarif

Im September starten in ganz NÖ Gratis-Schnupperkurse und –Vorträge

St. Pölten (OTS) - Gesundheitsförderung und Prävention stehen bei der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) hoch im Kurs. Deshalb startet im September wieder ein attraktives Herbstprogramm für alle Gesundheitsbewussten. In ganz Niederösterreich werden kostenlose Schnupperkurse und Vorträge zu folgenden Themen angeboten:

- Vortragsreihe "Burnout-Prävention und Work-Life-Balance"
Wie Burnout entsteht, welche Persönlichkeitsmerkmale das Risiko für Erschöpfung erhöhen und wie man aus der Negativ-Spirale aussteigen kann, beleuchten die Vorträge der NÖGKK.

- Schnupperkurse "Herz-Kreislauf-Training"
In diesen Workshops werden die Möglichkeiten des Cardio-Trainings mit Übungen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und der Herzmuskulatur durch gezielte Cardio-Übungen.

- Vortragsreihe "Anti-Ärger-/Anti-Stress-Strategien"
In den Vorträgen erfährt man neue Erkenntnisse aus der Stressforschung und wie man diese in den Alltag integrieren kann. Tipps für ein besseres Zeitmanagement, Gelassenheits- und Mentaltraining stehen ebenfalls am Programm.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte erfahren Sie in Ihrem nächstgelegenen NÖGKK-Service-Center bzw. finden Sie im Internet unter www.noegkk.at. Bei den Schnupperkursen ist eine Anmeldung erforderlich.

NÖGKK-Versicherten-Hotline: 050899-6100

NÖ Gebietskrankenkasse