AVISO: 2. September 2015, 11 Uhr – Foto- und Drehtermin: Schulstartaktion der Caritas

Die Caritas unterstützt einkommensschwache Familien beim Start ins neue Schuljahr. Wer helfen möchte: Gut erhaltene Schultaschen werden noch dringend gebraucht!

Wien (OTS) - Ab sofort können in den Second-Hand-Läden der Caritas wieder preisgünstige Schulartikel erworben werden. Bis zum 12. September steht in den "carlas" alles unter dem Motto: "Bildung ist die beste Armutsprävention!" Der Schulstart bedeutet jedes Jahr aufs Neue eine große finanzielle Herausforderung für viele Familien. Wir wissen: Bildung ist der effektivste Schutz vor Armut. Daher unterstützt die Caritas der Erzdiözese Wien auch heuer wieder Eltern schulpflichtiger Kinder beim Erwerb günstiger Schulutensilien.

Zum Start der Aktion lädt die Caritas zum Foto- und Drehtermin in das carla Mittersteig.

Wann: 2. September 2015, 11 Uhr
Wo: carla Mittersteig, Mittersteig 10, 1050 Wien
Mit: Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas der Erzdiözese Wien

Menschen, die noch gut erhaltene Schulsachen (vor allem Schultaschen), die nicht mehr gebraucht werden, Zuhause haben, werden gebeten, diese während der Öffnungszeiten in den "carlas" vorbeizubringen. So können noch mehr Familien unterstützt und noch mehr Kinder gut ausgerüstet in die Schulen geschickt werden.

Rückfragen & Kontakt:

Caritas der Erzdiözese Wien
Martin Gantner, Pressesprecher
+43 (0)1/878 12-221 od. +43 (0)664/889 527 60
martin.gantner@caritas-wien.at
www.caritas-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CAR0019